Willkommen bei der Schreinerinnung Mittelfranken-Süd

Die Schreinerinnung ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen, die im Landesinnungsverband, dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern), eine starke Gemeinschaft bilden. Zur Zeit hat die Innung 60 Mitgliedsbetriebe.

Anschrift

Schreinerinnung Mittelfranken-Süd
Reichenbacher Straße 22
91126 Schwabach

Tel.: 0 91 22 / 30 89 - 0
Fax: 0 91 22 / 30 89 - 11
E-Mail Kontakt


Virtueller Blick hinter die Kulissen und glückliche Gewinnerinnen
Hinter die Kulissen blicken: Am 7. und 8. November öffneten die Innungsschreiner in ganz Bayern wieder ihre Werkstätten und zeigten auf außergewöhnliche Weise traditionelles Handwerk und Hightech. Bereits zum 24. Mal erhielten die Besucher an diesen beiden Tagen die Chance, einen Blick in eine zeitgemäß eingerichtete Schreinerei zu werfen.  Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte die Aktion jedoch erstmals nur online im Internetportal der Innungsschreiner unter www.schreiner.de...
Förderungen für Investitionen in Energieeinsparung
Die Schreinerinnung Mittelfranken-Süd hatte zu einem Vortrag über das Thema Energieeinsparmaßnahmen und Fördermöglichkeiten im Mittelstand eingeladen. Innungsobermeister Reinhard Siegert konnte gut 20 Teilnehmer zur Veranstaltung begrüßen und berichtete zu Beginn von erfolgreich abgewickelten Projekten im Bereich der Energieeinsparung aus seinem Betrieb. Durch die Anschaffung einer neuen Kantenanleimmaschine konnten rund 25to CO² eingespart und so auch eine beträchtliche Fördersumme erzielt...