Willkommen bei der Schreinerinnung Mittelfranken-Süd

Die Schreinerinnung ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen, die im Landesinnungsverband, dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern), eine starke Gemeinschaft bilden. Zur Zeit hat die Innung 60 Mitgliedsbetriebe.

Anschrift

Schreinerinnung Mittelfranken-Süd
Reichenbacher Straße 22
91126 Schwabach

Tel.: 0 91 22 / 30 89 - 0
Fax: 0 91 22 / 30 89 - 11
E-Mail Kontakt


Jahresahauptversammlung gut besucht
Innungsobermeister Reinhard Siegert blickte auf das erneut von Corona beeinflusste  Jahr zurück. Viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden. Die Gesellenfreisprechungsfeier konnte zum Glück in abgewandelter Form durchgeführt werden, die Gesellenstückausstellung fiel ersatzlos aus. „Leider ist mit Corona auch die Nachwuchswerbung in Form von Präsenzveranstaltungen und Schulbesuchen kaum möglich gewesen“, beklagte Siegert. Seinen Aussagen zufolge seien die Materialknappheit in...
Schreiner-Innung Mittelfranken-Süd ehrt Berufsnachwuchs
  ALFERSHAUSEN  – Die Auswirkungen der Corona-Pandemie einschließlich Materialengpässen sowie 3-G-Regel und die beachtlichen Leistungen des Berufsnachwuchses standen im Mittelpunkt der Ausführungen von Obermeister Reinhard Siegert im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Schreiner-Innung Mittelfranken-Süd.   „Materialengpässe, vor allem im Bereich Holz, hatten das Schreinerhandwerk ordentlich im Griff“, so der Obermeister. Die Lage habe sich aber zwischenzeitlich in einigen...